Die E2 der JSG Atzelgift/Hattert/Merkelbach/Nister absolvierte vor dem Ende der Saison 2020/21 nach der langen Corona-Unterbrechung noch drei Freundschaftsspiele, wobei ein geplantes viertes gegen die JSG Wisserland wetterbedingt leider ausfallen musste.

Gestartet wurde auf dem Sportplatz in Merkelbach gegen die Nachbarn der JSG Müschenbach/Hachenburg, die in einem spannenden Spiel 8:5 geschlagen werden konnten.

Im zweiten Spiel – ausgetragen auf dem Rasenplatz in Hattert – gegen die JSG Wolfstein machte die lange Spielpause sich noch stärker bemerkbar und so ging das Spiel klar mit 2:10 verloren.

Am letzten Samstag, 3. Juli 2021, stand dann das letzte Spiel – wieder in Merkelbach - an. Gegner war die JSG Ahrbach. Hier zeigte sich schnell, dass die Jungs und Mädels aus dem Hachenburger Westerwald schon weiter waren und so stand es in der Halbzeit schon 10:0. Die Kids aus dem südlichen Westerwald gaben allerdings nicht auf und erzielten noch einen Ehrentreffer. Endstand 17:1 für die JSG Hattert II.

Nachdem im März und ab Ende April in Limbach – herzlichen Dank an Blau-Weiß Limbach! -  mit Einschränkungen trainiert werden konnte, ist die E2 inzwischen wieder auf den Rasenplatz in Oberhattert zurückgekehrt:

Mittwochs und freitags, ab 17:15 Uhr

Die Jungs und Mädel würden sich über weitere Mitspieler aus dem Jahrgang 2011 freuen!

n den ersten vier Meisterschaftsspielen erzielte die E2 zwei Auswärtssiege, aber auch zwei Heimniederlagen.

Nachdem die Jungs und Mädel der E2 im sechsten und letzten Vorbereitungsspiel gegen die JSG Kreuzberg II noch eine gute Leistung gezeigt hatten und verdient 5:8 in Herrschbach gewannen, ging das erste Spiel in der Kreisklasse Westerwald/Sieg ebenso verdient 3:6 gegen die TuS Wied verloren.

Ihr zweites Spiel in der Staffel 3 konnten sie klar mit 1:9 in Lochum gegen die JSG Alpenrod gewinnen, obwohl Spieler fehlten und die E2 auf Unterstützung aus der F-Jugend angewiesen war.

Das nächste Heimspiel gegen die JSG Guckheim I ging mit 0:5 verloren. Der Gegner war körperlich gegenüber den Kindern der E2 – fast nur jüngerer Jahrgang – überlegen und auch im Zusammenspiel weiter.

Im nächsten Auswärtsspiel war die E2 wieder auf Unterstützung aus der F-Jungend angewiesen und zeigte keine gute Leistung, konnte aber trotzdem mit 3:10 gegen die JSG OWW in Stockum-Püschen gewinnen.

In den Herbstferien trug die E2 – mit Unterstützung aus der E1 – ein Freundschaftsspiel in Wissen-Schönstein gegen den Tabellenführer der Staffel 4, der JSG Wisserland II, aus. In einem sehr guten E-Jugendspiel konnte sie lange mithalten und verlor am Ende ein wenig unglücklich mit 7:5.

Anfang März die Überraschung: Es darf wieder trainiert werden! Schnell würde ein offener Fußballplatz gesucht, den Eltern Bescheid gegeben und auch ein Artikel für das „inform“ geschrieben:

Die E2 der JSG Atzelgift/Hattert/Merkelbach/Nister startet wieder mit dem Training: mittwochs und freitags, 17 bis 18:30 Uhr.

Das Training findet vorläufig an wechselnden Orten, aber immer draußen, und unter Einhaltung der Hygiene-Bestimmungen statt. Darauf sind die Jungs und Mädel vorbereitet, neben den Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr, haben auch die Geschenke anlässlich Nikolaus und Weihnachten dafür gesorgt: Es gab Neckwarmer, Handschuhe und vor allem Bälle mit Taschen.

Seit Ende Oktober 2020 durfte nicht mehr gemeinsam trainiert werden, was auch nicht durch Videoübungen, Challenges (Preis jeweils ein Rucksack) und Einzeltraining kompensiert werden konnte.

Leider stieg im Westerwaldkreis die 7-Tages-Inzidenz auf über 100, somit war nach vier Trainingseinheiten wieder Schluss: Momentan darf nicht mehr trainiert werden.
Trotzdem: Frohe Ostern! Es wird weitergehen!

Ein weiteres Vorbereitungsspiel gewann die E2 der JSG Atzlgift/Hattert/Merkelbach/Nister am Freitag, 04.09.20, auf dem Rasenplatz in Hattert gegen die JSG Lautzert-Oberdreis mit 7:0.

War das geplante Testspiel am Mittwoch noch kurzfristig vom Gegner abgesagt worden, konnte das schon für Mitte August geplante Spiel gegen die Freunde von der JSG Lauzert-Oberdreis jetzt nachgeholt werden.

Die Jungs und Mädel der 2. Mannschaft der E-Junioren – überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang 2011 – waren zuerst ziemlich beeindruckt von der Körpergröße ihrer fast ausschließlich älteren Gegenspieler. Lautzert zeigte zu Beginn auch gute Spielzüge, dann setzte sich aber mehr und mehr die individuelle Spielstärke der Jüngeren durch und es fielen Tore!
In der zweiten Hälfte ging einerseits bei den Kindern der JSG Hattert II die Ordnung verloren und die JSG Lautzert kam folgerichtig zu weiteren Chancen. Anderseits konnten sie zeigen, dass sie auch kombinieren können und erzielte weitere Tore zum Endstand von 7:0.

Am Mittwoch, 09.09.20, steht für die die E2 der JSG Atzlgift/Hattert/Merkelbach/Nister ein weiteres Vorbereitungsspiel an: In Herschbach/Uww. trifft man auf die JSG Kreuzberg.

Und am Samstag, 12.09.20, geht dann die Saison richtig los, wenn man daheim in einem Spiel der Staffel 3 auf die TuS Wied trifft.

Vor dem Spiel wurden noch neue Mannschaftsfotos - vielen Dank an Diana!!! - gemacht, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam:

Hintere Reihe: Trainer Thorsten, Betreuerin Madleen, Co-Trainer Daniel und Johny