Beim Turnier des SSV Weyerbusch traten die Bambini des SSV Hattert am Samstag, 29. Februar, in der Sporthalle Altenkirchen an.

Auch wenn fast alle ihre „Erfahrenen“ zuhause geblieben waren, könnten sie sich gut behaupten und in vier Spielen 14 Tore erzielen. Vor allem aber konnten die Bambini weiter Spielpraxis sammeln!

Die Bambini treffen sich freitags, ab 16 Uhr, zu ihrer Spielstunde. Sie und ihr Maskottchen, der Löwe Lennart, freuen sich immer über neue Mitspieler!

Beim erstmals ausgetragen Turnier der JSG Grenzbachtal/Herschbach-Schenkelberg traten die Bambini des SSV Hattert mit 15 Kinder, verteilt auf zwei Mannschaften, am Samstag, 8. Februar, in der Rundsporthalle Hachenburg an.

Die Jungs und Mädel der G1 verloren kein Spiel und stellten den Torschützenkönig. Auch die zweite Mannschaft behauptete sich gut und ließ nur wenige Gegentreffer zu. Vor allem aber konnten bei dem Turnier viele Kinder Spielpraxis sammeln und Spielregeln kennen lernen. Herzlichen Dank an die Ausrichter und die verständnisvollen Schiedsrichter!

Die F-Jugend der JSG Hattert/Atzelgift/Merkelbach/Nister startete gut in die Saison 2019/20:

Eine Mannschaft aus beiden Jahrgängen (2011 und 2012) wurde in Elkenroth beim REWE-Cup Dritter und beim Automaten Martin Cup in Scheuerfeld sogar Zweiter!

Die F1 (vor allem Jahrgang 2011) - eingeteilt in die Staffel 2 des Fußballkreises Westerwald/Sieg – verlor dann allerdings ihr erstes Meisterschaftsspiel deutlich gegen die JSG Westerburg. Die Jungs und ein Mädel ließen diesem Rückschlag aber fünf Siege hintereinander folgen, darunter einem umjubelten Derby-Sieg gegen die JSG Müschenbach. Erst im letzten Spiel der Hinrunde verlor die F1 wieder ein Spiel: Ebenso knapp, wie unnötig bei widrigen Bedingungen in Rennerod.

Die F2 (vor allem aus 2012) – eingeteilt in Staffel 6 – gewann direkt ihr erstes Spiel, verlor dann die beiden folgende Spiele aber gegen starke erste Mannschaften der JSG Mörlen und des TuS Wiedbachtal. Danach konnten sie aber einen weiteren Sieg und ein Remis erkämpfen, bevor zum Schluss der Hinrunde leider gegen die JSG Wisserland knapp verloren wurde.

Die F1 startete schon in die Hallensaison und bestritt die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaften in Bad Marienberg. Dort wurden in fünf Spielen 4 Siege erspielt und nur ein Gegentor hingenommen!

Daran knüpften einen Tag später die Bambini an: In Rennerod gewannen sie drei von vier Spielen und kein Gegentreffer! Dabei lief der Saisonstart, abgesehen vom Funinio-Festival, schleppend: Turniere für die Bambini wurden mangels angemeldeten Teams, Spiele vom Gegner abgesagt bzw. Verabredungen kamen erst gar nicht zustande. Schließlich veranstaltete der SSV selbst einen Bambini-Treff mit vier Mannschaften, bei dem das Heimteam alle Spiele gewann. Auch die F2 spielte eine gute erste Runde der Hallenkreismeisterschaft und erreichte ein ausgeglichenes Ergebnis.

Die beiden Mannschaften der F-Jugend und die Bambini nehmen in der Halle neben den Kreismeisterschaften an Turnieren in Hachenburg, Gebhardshain und Altenkirchen teil; Höhepunkt wird sicher der REWE-Cup in der Rundsporthalle, an dem alle drei Mannschaften teilnehmen.

Mit Stefan und Benedikt haben sich zwei weitere der Trainer auf den Weg zur C-Lizenz gemacht und bereits den Basiskurs und auch den größten Teil des Lehrgangs „Teamleiter Jugend“ erfolgreich absolviert!

Weitere Mitspieler sind sowohl bei der F-Jugend wie bei den Bambini jederzeit willkommen!

Am Samstag, 25.01.20, fuhren die Bambini des SSV Hattert zur 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft nach Rennerod – und fast alle ihre „Erfahrenen“ konnten nicht mit.

Aber die verblieben erst neun, dann acht Bambini kämpften mit wahrem Löwenmut – ihr Maskottchen Lennart, der Löwe war natürlich dabei! – und ließen in den vier Spielen nur 2 Gegentore zu.

Falls Du auch mutig wie ein Löwe bist und im Jahr 2013 oder später geboren wurdest, komm zu den Bambini des SSV! Unsere Spielstunde ist freitags, ab 16 Uhr, momentan in der Rothbachhalle Hattert.

Gewohnte Zeit, aber anderer Ort:
Die Bambini des SSV Hattert können vorläufig - solange ältere Mannschaften noch draußen trainieren - die große Sporthalle in Marienstatt für ihre Spielstunde nutzen.
Dort treffen sie sich freitags, ab 16 Uhr!

Am 1. November findet wegen dem Feiertag keine Spielstunde/Training statt.

Am 8. November spielen die Bambini bei einem kleinen Turnier (=Bambini-Treff) mit.