Im zweiten Vorbereitungsspiel traf die E2 auf die E3 der starken JSG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen/Derschen/Daaden. Beide Mannschaften bestehen vor allem aus Spielern des jüngeren Jahrgangs.

Das Spiel aus der Sicht der JSG Daaden:

"Unsere E3 die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang 2011 besteht, startete am vergangenen Donnerstag mit einem Testspiel gegen einen starken Gegner die JSG Hattert 2.
Gespielt wurden 3x20 Minuten. In den ersten 20 Minuten spielte man noch sehr unkoordiniert, der Gegner hatte bereits ein Testspiel gespielt und war durchaus wacher, so stand es zur Pause 1:3.
Die zweiten 20 Minuten konnten die Jungs und Mädels dann besser ins Spiel rein finden, es wurde der ein oder andere schöne Spielzug gemacht das Ergebnis wurde zur 2. Pause auf ein 5:3 gedreht.
In den letzten 20 Minuten war es dann ein Kampf beider Mannschaften der letztendlich zu einem gerechten Ergebnis von 6:6 führte."

Fast wäre in der letzten Sekunde der E2 der JSG HAttert/Atzelgift noch das Siegtor geglückt: Der Ball trudelte an der Torlinie entlang, aber nicht drüber...

Insgesamt machte sich aber das Fehlen des Abwehrchefs Luca und des Kapitäns Frederick sehr stark bemerkbar. Im 2. Drittel ging zwischenzeitlich auch die Konzentration und damit die Ordnung verloren. Außerdem muss die Chancenverwertung dringend verbessert werden!