Beim erstmals ausgetragen Turnier der JSG Grenzbachtal/Herschbach-Schenkelberg konnte die F1 der JSG Atzelgift/Hattert/Merkelbach/Nister überraschend in der Rundsporthalle Hachenburg am Samstag (8. Februar) den Sieg erkämpfen! Dabei traten u.a. mit der SpVgg EGC Wirges und der JSG Kalteiche (Trägerverein u.a. Regionaligist TSV Steinbach Haiger). Dazu kam, dass die JSG Hattert auf ihren verletzten Kapitän und weitere wichtige Spieler verzichten musste. So kam die klare Niederlage im ersten Spiel gegen die JSG Nauort – nach völlig verschlafenem Start – nicht überraschend. Im nächsten Spiel gingen die F-Junioren gegen die JSG Marienhausen 1:0 in Führung, doch fast mit der Schlusssirene verschätzte sich der Hatterter Torhüter: 1:1. Nach den Ergebnissen der übrigen Gruppenspielen musste die JSG Hattert jetzt ihr letztes Gruppenspiel gewinnen, was ihr gegen die JSG Bitzen/Siegtal auch gelang, um noch als zweiter der Gruppe B ins Halbfinale einzuziehen. Dort wartete mit der starken JSG Westerburg/G/W allerdings der verlustpunktfreie Sieger der Gruppe A. Doch Hattert ging in Führung und ließ nur einen Gegentreffer zu. Elfmeterschießen! Nachdem ein zweiter Schütze der JSG WGW verschossen hatte, schien schon fast alles klar zu sein, doch der Schiedsrichter ließ den Elfmeter wiederholen, da er vor den Pfiff ausgeführt wurde. Der zweite Versuch war dann unhaltbar. Nachdem auch von Hatterter Seite ein Schuss ganz knapp daneben ging, wuchs die Spannung: Der Keeper der JSG Hattert konnte den vierten Elfmeter parieren und als fünfter Schütze netzte der Abwehrchef der JSG Hattert eiskalt ein! Finale für die JSG Hattert, was bei den Jungs und Mädel zu Freudentänzen führte.

Dort wartete nun der Nachwuchs des Regionalligavereins TSV Steinbach Haiger auf die F-Junioren der JSG Atzelgift/Hattert/Merkelbach/Nister. Jetzt hatten sie sich allerdings ins Turnier gekämpft und hielten mit Leidenschaft dagegen. Und jetzt klappten auch Kombinationen, die zweimal erfolgreich abgeschlossen werden konnten, während die JSG Kalteiche nicht gefährlich vor das Tor kam und erst nach der Schlusssirene mit einen Fernschuss zum zu späten Anschlusstreffer kam. Der überraschende Turniersieger hieß: JSG Atzelgift/Hattert/Merkelbach/Nister!