Für die Bambini des SSV Hattert fand die zweite Runde der Kreishallenmeisterschaften 2018/2019 am Sonntag, den 16.12.18 in Westerburg statt. In der Halle der BBS blieben die Bambini in vier Spielen ungeschlagen, mussten dabei nur einen Gegentreffer hinnehmen und gewannen zweimal.

Dabei hatte es morgens vor Turnierbeginn nicht gut ausgesehen, da dann endgültig feststand, dass auch der Kapitän des Teams krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Damit waren von ursprünglich 13 angemeldeten Bambini für das Turnier noch sieben übriggeblieben. Eine Auswechselspielerin konnte noch aktiviert werden, somit traten acht Kinder in Westerburg an, deren Ausdauer ganz schön gefordert wurde.

Im ersten Spiel erarbeitete sich das Team einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Prompt fiel unglücklich ein Gegentor, das jedoch der Abwehrchef Lasse mit einer feinen Einzelleistung kurz vor Schluss ausgleichen konnte: 1:1.

Das zweite Spiel verlief sehr ausglichen, beide Mannschaften hatten Torgelegenheiten, aber auch gute Torhüter: 0:0.

Im dritten Spiel pressten die Bambini ihre Gegner direkt vor deren Tor, gewannen immer wieder den Ball und Aras nutzte dies zweimal zu Treffern: 2:0.

Aras übernahm im vierten Spiel eine wichtige Rolle in der Defensive und konnte – nach einem guten Abschlag von Korbinian – auch einen mustergültigen Pass auf Elias spielen, der dann zum 1:0-Siegtreffer abschloss.

Bei allen Bambini bemerkenswert war der Einsatzwille und dass immer weitergelaufen wurde, obwohl ja kaum gewechselt werden konnte.

Obwohl am Donnerstag bereits die Weihnachtsferien beginnen, trainieren die Bambini am Freitag, 21.12.18 und zwar alle gemeinsam ab 16:45 Uhr in der Rothbachhalle, Mittelhattert. Auch zwischen den Jahren und in den ersten beiden Januarwochen findet dort das Training freitags, ab 16:45 Uhr für alle Jahrgänge zusammen statt.