Am Samstag, 4. Januar 2020, war unsere A-Jugend zum ersten Mal in diesem Jahr gefordert und konnte beim Hallenfußballturnier in Montabaur durchaus überzeugen.

Das erste Spiel konnte gegen Gastgeber JSG Ahrbach mit 3:0 gewonnen werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Sieg am Ende souverän gefeiert werden.

Im zweiten Spiel erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start, ging früh mit 2:0 in Führung, Westerburg konnte jedoch ausgleichen, bevor die JSG auf 5:2 davonzog.

Mit einem Sieg aus dem dritten Gruppenspiel wäre man schon sicher für das Halbfinale qualifiziert, genau mit diesem Anspruch ging unsere Mannschaft in das Spiel und sollte belohnt werden. Der 3:1 Sieg geriet nur nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der JSG Siershahn in Gefahr, man war zufrieden mit dem bisher Erreichten.

Dem Favoriten auf den Gruppensieg aus Eisbachtal konnte unsere Mannschaft lange Paroli bieten, musste aber in der letzten Minute noch ein Gegentor zum 0:1 hinnehmen.

Der zweite Platz bedeutete im Halbfinale ein Aufeinandertreffen unserer Mannschaft mit der Rheinlandligamannschaft der JSG Altenkirchen. Hier hatte Altenkirchen am Ende klar die Nase vorn, schoss in den letzten zwei Minuten nach einer 1:0 Führung noch drei weitere Tore zum Endstand 4:0.

Im Spiel um den dritten Platz behielt unsere Mannschaft aber klar die Oberhand und konnte auch trotz zweiminütiger Unterzahl 2:0 gewinnen. Ein verdienter dritter Platz beim ersten Auftreten im neuen Jahr.

Die Tore schossen: Peter Kempf (7), Marcel Haibach (3), Konstantin Pickel, Marius Hammer, Jannik Gläser (alle 1).

5A Jugend Ahrbach Cup2020 reduziert