SSV HATTERT 1920 e.V.

PHOTO 2018 04 30 19 33 29

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an unsere Sportfreunde des TuS Wied für die Möglichkeit, eine unserer Trainingseinheiten auf dem schönen Rasenplatz durchführen zu können !!

Gruß,
Marco.

Mit gemischten Gefühlen ging es für die E II nach der knappen 1:2 Niederlage im letzten Spiel gegen Alpenrod vom Platz, Alpenrod bestritt damit das Spiel um Platz drei, nicht wir... Zuvor gab es im Derby gegen Hachenburg ein knappes 1:1 Unentschieden, einen 2:0 Sieg gegen Wisserland und eine 3:0 Niederlage gegen eine Supermannschaft aus Altenkirchen.

Nach unserem Ausscheiden waren wir uns gerade am aufrappeln in Richtung Siegerehrung, da kam tatsächlich das Kamerateam des SWR zu uns und hat mit unserem "Kampfschrei" sogar einen Beitrag in der abendlichen Landesschau eröffnet.

Den vollständigen Beitrag kann man sich in der Mediathek natürlich gerne ansehen:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=4c581820-249c-11e8-8c1f-005056a12b4c

Das Team der EII:
Mannschaftsfoto EII copy

Rund um das Turnier wie immer viele Gewinnspiele, Aktivitäten, Balljongleur und PAULE - Vielen Dank an den ausrichtenden Verein aus Atzelgift für ein für die Kinder einmaliges Turniererlebnis.

 

Gruß,
Marco

 

Spannung bis zur letzten Sekunde, das verlangt nach einem kurzen Bericht:

Zu unserem ersten Turnier im neuen Jahr ging es am 05.01.2018 in die Rundsporthalle nach Hachenburg, solider Start mit einem 3:0 gegen Scheuerfeld II. Das zweite Spiel ging gegen Hachenburg II etwas unglücklich verloren, ein abgefälschter Schuss trudelte an unserem gut aufgelegten Torwart vorbei ins Netz zur 0:1 Niederlage. Weitere Leistungssteigerung dann gegen die Mannschaft aus Niederahr, wir konnten unsere Torchancen aber nicht nutzen - 0:0 Unentschieden.

Es kam zum Showdown im letzen Gruppenspiel gegen Maischeid: Ein Sieg mit fünf Toren Unerschied musste jetzt her um das Halbfinale zu erreichen, und unser Team nahm die Herausforderung an - egal, wer der Gegner war! Von Beginn dominierte Hattert das Spiel und kam dem fest ins Auge gefassten Ziel immer näher: 1:0 - 2:0 - 3:0 - 4:0 - der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber dann war irgendwann doch Schluss. ...die Enttäuschung über das Ausscheiden saß erstmal tief, zumal man das Weiterkommen im Nachhinein in den drei Spielen vorher eigentlich selbst in der eigenen Hand hatte. Wir hatten bei Punktgleichheit UND gleicher Tordifferenz das Nachsehen wegen weniger geschossener Tore (wir 7:1 Tore, Niederahr 9:3 Tore).

Die Niedergeschlagenheit wich aber schnell der Begeisterung über den gezeigten Siegeswillen und die gezeigte Klasse im letzten Spiel, hier das Mannschaftsfoto nach der Siegerehrung:

Mannschaftsfoto Turnier EII Hachenburg kopie

Gruß,
Marco.

Hallo,

nach dem REWE-Cup geht es ab Montag 12.03.2018 endlich wieder raus ins Stadion!!

Die E II des SSV Hattert trainiert wie folgt:

Montags 17:30 - 19:00Uhr
Wo: Stadion TuS Wied

Donnerstags 17:00 - 18:00 Uhr
Wo: Stadion SSV Hattert

 

Interessierte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 und 2008 sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Gruß,
Marco.

Nach konstant guten Leistungen über alle Partien (4x Sieg in der Vorrunde) ging es als Gruppenerster im Finale gegen das Team aus Herrschbach/Schenkelberg. Wir waren in einer ansehnlichen Partie ein phasenweise gleichwertiger Gegner, die 2:0 Niederlage gegen den Turnierfavoriten ein sehr gutes Endergebnis.

Wir danken dem Organisationsteam für eine schöne Atmosphäre bei diesem Abendturnier!!!

Mannschaftsfoto unseres Teams:
Mannschaftsfoto EII SSV Hattert Zweiter Platz Homepage

 

Gruß,
Marco.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok