Mit insgesamt nur sieben Spielern nach Osburg in der Nähe von Trier angereist, stellte sich Rheinlandligist TuS Mayen als eine für unsere Mannschaft zu hohe Hürde heraus. Konnte man das 0:1 noch durch Jasper Müller ausgleichen, fielen die darauffolgenden 8 Gegentore alle nach demselben Muster, Ballverlust, blitzschnelles Umschalten inklusive Überzahlspiel des Gegners, der die Tore schön ausspielte.

Im zweiten Spiel wollte man in Anbetracht der Tatsachen, dass die Spielzeit mit 12 Minuten länger war als gewohnt und dass mehrere Spieler gesundheitlich angeschlagen waren, tiefer verteidigen und gegen den JFV Rhein-Hunsrück (ebenfalls Rheinlandliga) lange die Null halten. Dies gelang die ersten 10 Minuten sehr gut, danach reichten die Kräfte nicht mehr aus, um die von Jasper Müller erzielte Führung über die Zeit zu bekommen; man fing sich nach dem Ausgleich sogar noch unmittelbar vor Abpfiff den Treffer zum 1:2.

Zum Abschluss wollte man gegen die ebenfalls noch punktlosen Regionalligisten aus Trier wenigstens noch einen Sieg holen, doch das erste Tor fiel auf der falschen Seite. Nach einer roten Karte gegen den Torwart von Trier erzielte Marcel Haibach per direktem Freistoß den Ausgleich bevor ihm auf Vorarbeit von Leon Kohlhas sogar noch der Siegtreffer zum 2:1 gelang.

Abgesehen vom ersten Spiel konnte man also mit dem Auftritt unserer Mannschaft durchaus zufrieden sein, für die die Teilnahme natürlich schon ein großer Erfolg gewesen ist.