JSG Atzelgift wird in Westerburg Hallenkreismeister

Am Sonntag, den 09.02.2020, angekommen in Westerburg erfuhr unsere Mannschaft, dass ihr nur zwei Gruppenspiele bevorstanden, da die SG Betzdorf nicht angetreten war. So ging es im ersten Spiel gegen eine Mannschaft der JSG Wissen, die man mit nur 1:0 besiegte; der Sieg hätte höher ausfallen müssen, sowohl von der Anzahl der Torchancen her als auch vor dem Hintergrund, dass man das zweite Gruppenspiel gegen die JSG Herschbach 0:0 spielte und diese ihr Spiel gegen Wissen 2:0 gewannen. So ging es als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen Altenkirchen, denen man aus dem Weg gehen wollte.

Gegen unsere gut stehende Abwehr mit einem starken Torwart Stefan Peters fand die JSG Altenkirchen keinen Weg zum Torerfolg, auf der Gegenseite waren Chancen ebenfalls rar gesät. So musste das 6-Meter- Schießen herhalten, das unsere Mannschaft dank vier verwandelten Elfmetern und einem von Stefan Peters Gehaltenen gewann.

Im Finale gegen die JSG Herschbach ging unsere Mannschaft durch Leon Jung, der auch schon das entscheidende Tor gegen Wissen geschossen hatte, verdient in Führung, musste aber in einer Partie, in der keine Mannschaft das ganz große Risiko gehen wollte, doch noch den Ausgleich hinnehmen. Auch in diesem 6-Meter- Schießen hatte unsere JSG am Ende das bessere Ende für sich, alle drei Schützen trafen, der Erste von Herschbach hatte nicht getroffen.

An dieser Stelle geht noch ein großes Dankeschön an Jasper Müller und Fabio Schopp, die als B-Jugendliche unsere Mannschaft mit ihrem Einsatz bereicherten.

Die Tore schossen: Leon Jung (Tore gesamt 2 / davon Sechsmeter 0), Marcel Haibach (2/2), Elias Voigt (2/2), Peter Kempf (2/2) und Leon Giehl (1/1).

20200209Hallenkreismeister A Junioren 2020 JSG Atzelgift klein

stehend von links nach rechts: Betreuer Christoph Kempf, Peter Kempf, Elias Voigt, Jasper Müller, Marcel Haibach, Trainer Nico Tzimas

hockend von links nach rechts: Leon Giehl, Leon Jung, Fabio Schopp, Stefan Peters