A-Jugend Bezirksliga: Für JSG ist gegen den Tabellenführer nichts zu holen

Die Marschroute der JSG, die auf fünf Spieler verzichten musste, war, gegen den Tabellenersten Heimbach-Weis möglichst lange hinten die Null zu halten. Dies gelang in der Anfangsphase gut, man präsentierte sich auf dem Hachenburger Hartplatz auf Augenhöhe.

Dem Führungstreffer der Gäste ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus, in dessen Folge das Tor gut rausgespielt wurde (23.). Anschließend verlor unsere JSG den Faden und fand ihn erst nach dem 0:4 in der 39. Minute wieder und kam durch das Tor von Marius Hammer auf 1:4 wieder heran (40.).

In der zweiten Halbzeit ließ Trainer Nico Tzimas seine Mannschaft früher stören, die Gäste mussten sich mit langen Bällen behelfen, das Momentum lag auf der Seite der Heimmannschaft.

Nach einem Ballgewinn nach einem langen Ball der Gäste war es erneut Marius Hammer, der den Angriff erfolgreich abschloss (55.).

Die Gäste wussten, dass sie wieder aktiver werden mussten und kamen fast postwendend zum Ausgleich (59.). In der letzten halben Stunde gab es noch ein paar kleinere Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

Gegen einen über weite Strecken nicht überzeugend auftretenden Gegner war aufgrund einer verschlafenen Viertelstunde in der ersten Halbzeit nichts zu holen.