SSV HATTERT 1920 e.V.

1D28305E FAE7 4611 9146 E3EE1726E0C2

Spiel, Spaß und Tore - Darum drehte sich vom 23. - 30. März die erste Woche der Osterferien für die 15-17 jährigen Kicker der JSG Atzelgift / Nister / Hattert / Müschenbach / Hachenburg / Merkelbach. 

Zum nun sechsten Male machten sich die 19 Spieler und 4 Betreuer auf den Weg, um an dem internationalen Fußballturnier "Copa Costa Brava" in Spanien teilzunehmen. Dort konnten sie 
sich unter einer traumhaften Wohlfühlatmosphäre mit einigen der besten 120 Mannschaften aus Israel, Dänemark, Polen, Spanien, Belgien und weiteren europäischen Ländern messen.

Durch eine hervorragende und disziplinierte Mannschaftsleistung konnte die B-Jugend erstmalig in der Turniergeschichte den Turniersieg erreichen.

Außerdem konnten die technischen Fertigkeiten weiterentwickelt und der Teamgeist weiter gestärkt werden, sodass ein einzigartiges "WIR" Gefühl entstehen konnte. 
Natürlich war in diesen 7 Tagen auch genug Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten wie z. B. Lasertec und eine gemeinsame Flucht aus einem Escape-Room.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass diese Fahrt nur Dank des tatkräftigen Einsatzes des Funktionsteams und der Trainer möglich und umsetzbar war.

Derweil ist die C-Jugend unserer JSG auf dem Weg nach Spanien, um über die Ostertage um den Turniersieg zu spielen. Leider war aus terminlichen Gründen in diesem Jahr eine gemeinsame Fahrt der Teams nicht möglich.

Bereits jetzt laufen die Planungen für das nächste Turnier an der Costa Brava bereits auf Hochtouren, um auch im nächsten Jahr möglichst vielen Jugendlichen einen kulturellen Austausch, bei dem vor allem der Spaß und das Fußballspielen im Vordergrund stehen, zu ermöglichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok